Würzburger Sprachprogramm
Das Würzburger Sprachprogramm wird im letzten Kindergartenjahr der Kinder für die Dauer von 20 Wochen und einer täglichen Angebotszeit von ca. 10 Minuten durchgeführt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Würzburger Programm gesammelt, was uns Eltern und Grundschule bestätigen.

Angebote für unsere Vorschüler
Diese Angebote dienen zur Vorbereitung für die Schule. Spielerisch lernen die Kinder im mathematischen, naturwissenschaftlichen, technischen und sprachlichen Bereich eine Vielzahl neuer Erkenntnisse und Erfahrungen. Die Vorschulangebote finden täglich im Tagesablauf sowie 1 – 2 mal wöchentlich in spezifischen Bildungsangeboten statt.

Lesekinder
Einmal im Monat besuchen uns die Lesepaten der Bibliothek Reichenbach mit ihren Maskottchen und spannenden Geschichten. Darauf freuen sich die Kinder immer besonders. Für ca. eine Stunde tauchen die Kinder in neue, aber auch altbekannte Geschichten ein. Somit wird ihr Interesse für Bücher weiter vertieft.

Morgenkreis mit Kirchenmaus FREDERIK
Einmal im Monat gestalten wir gemeinsam mit Pfarrer Fünfstück unseren Morgenkreis. Aber er kommt nicht allein. Nein er bringt die Kirchenmäuse Frederik und Frederike mit. Gemeinsam öffnen sie den alten Koffer mit Erzählungen aus der Bibel, lustigen Liedern oder anderen „Schätzen“.

Gemeinsames Frühstück

Zu besonderen Höhepunkten im Kindergartenjahr findet bei uns immer das gemeinsame Frühstück statt. Die Vor- und Nachbereitungen dafür treffen liebevoll die Eltern oder auch Großeltern unserer Kinder. Bei diesem Frühstück haben die Kinder die Gelegenheit mit all ihren Freunden zusammen zu sitzen und zu essen. Natürlich sind dazu auch die Frühstückshelferlein gleich mit eingeladen ;)